Unternehmen - Management

mechatronik unternehmen

Das Management von Mechatronik

Der Gründer und Gesellschafter von Mechatronik, Dipl.-Ing. Frank Rickert, nimmt schon seit seinem 4. Lebensjahr nahezu alle mechanischen und elektrischen Geräte leidenschaftlich auseinander, um diese dann neu und „optimiert“ wieder zusammen zu setzen. Mit 15 trug er in Plastiktüten die Teile einer alten Kreidler Florett in sein Kinderzimmer und puzzelte das zerlegte Moped wieder zusammen.
Nach seiner Lehre bei AMG und dem erworbenen Fachabitur studierte Frank Rickert an der FHTE Esslingen Fahrzeugtechnik. Vormittags besuchte er die Vorlesungen, um Mitternacht lernte er. Die restliche Zeit wurde in der Werkstatt verbracht.
Parallel zu seinem Studium gründete er bereits 1996 die Mechatronik GbR. 2001 wurde das Studium erfolgreich abgeschlossen.
In weniger als zwei Jahrzehnten gelang es Frank Rickert und seinem Team, den Namen Mechatronik in eindrucksvoller Weise zu prägen, das rasante Wachstum voranzutreiben und - noch wichtiger - das Unternehmen in einem anspruchsvollen Markt zu etablieren.