Kremer K3 im Classic Driver Magazin

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Kremer K3 im Classic Driver Magazin

Viele Auto und Motorsport begeisterte verbinden den Namen Walter Wolf noch heute mit der den Formel 1 und den schrillen 70er Jahren. Aber er besaß nicht nur ein Formel 1 Team sondern auch die Faszinierendsten Sportwagen der damaligen Zeit. 

Nach dem ihm sein Lamborghini Countach LP400 S nicht mehr genügte, war er auf der Suche nach einem noch viel speziellerem und natürlich schnellerem Auto. So fiel die Wahl auf den Porsche 935, der seiner Zeit in Le Mans für Aufsehen sorgte. Porsche jedoch weigerte sich ihm ein Fahrzeug zu bauen so wandte er sich an Kremer Racing. Diese bauten ihm das zu 98% mit dem Le Mans Rennwagen identische Fahrzeug. Den von uns angebotenem Porsche 935 Kremer K3 Le Mans mit Straßenzulassung. 

Um die Geschichte dieses einzigartigen Stücks der Automobilgeschichte auf Papier zu bringen, besuchte uns Alex Easthope, Autor für das Classic Driver Magazin. 

Den Artikel finden sie unter:

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/walter-wolfs-porsche-935-war-ein-strassentauglicher-le-mans-gewinner