Mechatronik GmbH wird Club Partner des VfB Stuttgart

"Mit der Mechatronik GmbH darf der VfB Stuttgart zur neuen Saison einen weiteren Club Partner begrüßen. Die international operierende Unternehmensgruppe für Mercedes-Benz Klassiker und Sammlerfahrzeuge aus Pleidelsheim hat beim VfB Stuttgart einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet, welcher zum 1. Juli 2019 in Kraft treten wird. Teil des Leistungspakets ist das Namensrecht an der Soccer Lounge in der Untertürkheimer Kurve. Der dortige Business Bereich wird zum 1. Juli 2019 in „mechatronik Soccer Lounge“ umbenannt. Die Mechatronik GmbH wird darüber hinaus dort künftig auch in einer mit zwölf Sitzen ausgestatteten Business Loge vertreten sein.

Frank Rickert, Gründer und Geschäftsführer der Mechatronik GmbH, freut sich über die künftige Zusammenarbeit: „Wir sind ein fußballbegeistertes Unternehmen. Als langjähriger Partner der SG Sonnenhof-Großaspach haben wir in den letzten Jahren bereits Erfahrung im Fußballumfeld sammeln können. Die Club Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart bietet uns die Chance, den nächsten Schritt zu gehen und unser Engagement im Fußballbereich deutlich auszuweiten.“

Björn Schmidt, Geschäftsführer der Holdinggesellschaft FRG Group GmbH und für das Marketing der Unternehmensgruppe verantwortlich, ergänzt: „Als Spezialist für Mercedes-Benz Klassiker und Sammlerfahrzeuge sind wir seit mehr als 20 Jahren eng mit Mercedes-Benz verbunden. Aus dieser Nähe ergeben sich auch inhaltlich für uns Anknüpfungspunkte, um unsere neue Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart mit Leben zu füllen und das bisherige Angebot sinnvoll zu ergänzen. Genau das ist unser Ziel und wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit.“

Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart, freut sich über den neuen Club Partner: „Ich heiße die Mechatronik GmbH herzlich im Kreise unserer Sponsoren willkommen und freue mich, dass wir mit ihr als Partner ein Unternehmensprofil hinzugewinnen, welches das bereits Vorhandene ideal ergänzt. Als Namensgeber der Soccer Lounge, wird die Mechatronik GmbH sehr schnell ihre Sichtbarkeit steigern und über die Mercedes-Benz Arena hinaus ein starkes Signal nach außen senden.“

Die Mechatronik GmbH wurde im Jahr 1997 von Diplom Ingenieur Frank Rickert gegründet. Das Unternehmen widmet sich am Standort Pleidelsheim vor allem der Reparatur und Wartung von Mercedes-Benz Klassikern sowie deren Teil- und Vollrestaurierung. Auch Technikumbauten und der Bau von Prototypen gehören zum Angebot des Unternehmens, der Handel mit klassischen Mercedes-Benz und Mercedes-Benz Sammlerfahrzeugen. Entlang dieses Unternehmensportfolios ist die Mechatronik GmbH in drei Unternehmensgruppen unterteilt: Mechatronik Classic, Mechatronik Engineering und Mechatronik Trade." 

Pressemitteilung des VfB Stuttgart