Ferrari 512 TR

  • Originalzustand
  • Fahrbereiter Zustand
  • Sammlerfahrzeug
  • Italinisches Fahrzeug
Baujahr:1992
Lackierung:Rot
Interieur:Leder Schwarz
Schaltung:Manuell
Kilometerstand:39.550 KM
Leistung:428 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:

* Verbrauch: 11,8 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

JETZT IHREN ANSPRECHPARTNER FÜR DEN FERRARI 512 TR KONTAKTIEREN.

Der Ferrari 512 TR

Der Ferrari 512 TR war eine Evolution des ikonischen Testarossa und wurde erstmals im Jahr 1991 der Öffentlichkeit präsentiert. Diese Weiterentwicklung brachte nicht nur eine Neuauflage des äußeren Erscheinungsbildes mit sich, um die Aerodynamik zu optimieren, sondern auch eine umfassende Überarbeitung des Interieurs, des Motors und des Fahrwerks. Das Herze des 512 TR befand sich ein kraftvoller 4,9-Liter-V12-Motor, der eine beeindruckende Leistung von 315 kW (428 PS) erzeugte. Diese Leistungssteigerung wurde durch eine Reihe von Modifikationen erreicht, darunter geänderte Zylinderköpfe mit größeren Ventilen, eine überarbeitete Auspuffanlage und neu gestaltete Airboxen. Die äußeren Unterschiede zwischen dem Testarossa und dem 512 TR waren unverkennbar. An der Front des Fahrzeugs wurde der traditionelle durchgehende Grill durch eine trapezförmige Öffnung ersetzt, die die Designlinie des 348 TB aufgriff. Die Motorabdeckung erfuhr ebenfalls eine grundsätzliche Überarbeitung, wobei die Erhebung flacher gestaltet wurde und mit einem zusätzlichen Kühlschlitz versehen war. Die charakteristischen gelochten Metallbänder an den Finnen der Motorhaube waren nicht mehr vorhanden, und die Heckschürze wurde neugestaltet, um eine Einfassung für die Abgasrohre zu bilden. Trotz seiner begrenzten Produktionszeit von 1991 bis 1994, in der nur 2.261 Exemplare des 512 TR hergestellt wurden, bleibt dieses Fahrzeug ein faszinierendes Kapitel in der Geschichte von Ferrari. Seine unverwechselbare Eleganz, gepaart mit beeindruckender Leistung und Handwerkskunst, macht den 512 TR zu einem begehrten Sammlerstück und einem zeitlosen Symbol für die Leidenschaft und das Streben nach Perfektion, die mit der Marke Ferrari verbunden sind.

Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.