Ferrari California

  • Nur 3.550 KM Laufleistung seit Auslieferung
  • Neuwagenzustand
  • Aus zweiter Hand
  • Inklusive seltenem Ferrari Kofferset
  • Inkl. Ferrari Kundendienst vor Auslieferung
Baujahr:2009
Lackierung:Weiß
Interieur:Leder Rot
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:3.550 KM
Leistung:460 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:142.800,- € (inkl. 19% MwSt.) | 120.000,- € netto

* Verbrauch: 13,1 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

JETZT IHREN ANSPRECHPARTNER FÜR DEN FERRARI CALIFORNIA KONTAKTIEREN.

Der Ferrari California

Bei der Entwicklung des Ferrari California entschied sich Pininfarina für ein klassisches, geformtes Fahrgestell mit einer langen Motorhaube und einem leicht zum Heck hin verlagerten Fahrgastbereich. Die Ferrari California ist ideal für diejenigen, die sich einen sehr exklusiven Sportwagen wünschen und bei jeder Gelegenheit auf Fahrvergnügen Wert legen: ein Wochenende außerhalb der Stadt, eine lange Reise, Shopping in der Stadt, oder auch die Fahrt ins Büro. Der hintere Gepäckraum hat eine Kapazität, die für ein solches Cabriolet einzigartig ist. Der Kofferraum ist zum ersten Mal direkt über die klappbare Rücksitzlehne mit der hinteren Bank oder den Sitzen verbunden. Ferrari hat sich für den Entwurf des California erneut an seinen historischen Partner Pininfarina gewendet.Das Ergebnis waren muskulöse, fließende, skulpturierte Linien, in denen erhebliches Augenmerk auf die Sicherstellung perfekter Proportionen und harmonisch ausgewogener Volumen mit hoch- oder heruntergefahrenem Verdeck gelegt wurde. Die Designarbeit erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Ferraris eigenem Styling Center, und es wurde großer Wert darauf gelegt, das Design und die Funktion jedes einzelnen Details zu charakterisieren, um ein unmittelbares und dauerhaftes Qualitätsbewusstsein und handwerkliches Können zu vermitteln. Die Flanken sind durch eine starke dynamische Linie gekennzeichnet, die bis zum Niveau des Türgriffs ansteigt, um eine starke und muskulöse Kontur des hinteren Radbogens entsprechend dem Charakter des Autos zu schaffen. Die Gürtellinie ist hoch angesetzt, während konvexe und konkave Flächen mit angenehmer Fluidität aufeinander folgen. Die Schnauze, die die Eigenschaften der seitlichen und hinteren Linien aufnimmt, hat tropfenförmige Scheinwerfer und den lamellenartigen Kühlergrill im typischen Ferrari-Stil. Die schmale Luftansaughutze an der Motorhaube und die seitlichen Lüftungsschlitze sind beide eine Hommage an Elemente des 1957er Ferrari California 250. Das einfahrbare Hardtop unterscheidet sich von anderen dadurch, dass mehrere Bewegungen gleichzeitig statt nacheinander stattfinden, wodurch die Zeitdauer , die benötigt für den gesamten Öffnungs- / Schließzyklus optimiert wird. Tatsächlich bewegen sich sowohl das Verdeck als auch das Faltdach gleichzeitig bei einer Gesamtzykluszeit von wenigen Sekunden. Die beiden Sektionen falten sich ordentlich auf die jeweils andere konkave Seite, sodass viel mehr Platz für den Kofferraum (insgesamt 240 Liter) bleibt. Dieses Stauraumsystem ist so effizient, dass auch bei heruntergefahrenem Verdeck noch zwei Gepäckstücke in den Kofferraum passen.

Der Motor hat einen Gesamthubraum von 4.300 ccm und eine maximale Leistung von 460 PS/338 kW bei 7.750 U/min. Mit einer spezifischen Leistung von 107 PS/l liegt sein maximales Drehmoment bei 5000 U/min 485 Nm (49 kgm), 75% davon stehen bei nur 2.250 U/min zur Verfügung. Der Ferrari California beschleunigt in weniger als 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und erreicht eine sensationelle Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Der V8 verfügt über eine direkte Kraftstoffeinspritzung und eine variable Zündsteuerung (am Ein- und Auslass), um hervorragende Leistung, außergewöhnliches Handling sowie Kraftstoffverbrauch und Emissionen zu garantieren, die den strengsten Euro 5 und Lev2 Standards entsprechen. Auch dank dieser Lösungen verbraucht der Ferrari California nur 13,1 l/100 km (ECE kombiniert) und hat einen CO2-Ausstoß von 305,6 gkm (ECE kombiniert). Der Motorsound des California wurde ebenfalls sorgsam entwickelt, da er als eines der großen Ferrari-Charakteristika das Fahrvergnügen weiter steigert.Besondere Aufmerksamkeit galt der Klangwahrnehmung in der Kabine sowohl mit hochgefahrenem, als auch heruntergefahrenem Verdeck, um jenen berühmten Kick ohne Kompromisse beim akustischen Komfort sicherzustellen.

Der Ferrari California behält die traditionelle vordere Doppel-Querlenker-Aufhängung bei, während ein neues Multilink-System speziell für die Hinterräder entwickelt wurde. Das Multilink-System verbessert die Längsflexibilität der Aufhängung und sorgt für eine unverändert hohe Quersteifigkeit.Das bedeutet in der Praxis, dass der Wagen jegliche Unebenheiten abfedert und Geräusche und Vibrationen effizient gedämpft werden, um einen außergewöhnlichen Fahrkomfort und ein flexibles Handling des Fahrzeugs sicherzustellen. Das beim Ferrari 599 GTB Fiorano erstmals vorgestellte SCM-System (magnetorheologische Stoßdämpfer) ist auf Anfrage erhältlich. Diese erfordern im Vergleich zu herkömmlichen hydraulischen Systemen keine Kontrollen und mechanischen Anpassungen und ermöglichen viel kürzere Reaktionszeiten auf Beanspruchungen. Als Ergebnis reduzieren sich bei sportlichen Fahrbedingungen die Bewegungen der Karosserie deutlich, was sich auf alle dynamischen Indikatoren positiv auswirkt.

Unser Verkaufspersonal steht Ihnen gerne für Detailfragen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Nachfolgend erhalten Sie die Ausstattungsliste des hier angebotenen Fahrzeugs:

Exterieur:
01 Weiß
65453100 Bianco Avus 100CALR: Bremssättel in Rosso Corsa
CPHO: Heckblende (Kennzeichenhalter) aus Carbon
LOGO: „Scuderia Ferrari“ Wappen auf den Kotflügeln
RMSD: 20-Zoll-Sportfelgen, diamantpoliert

Interieur:
03 Rot
364020817 Pelle Bordeaux Riflettente
ALBC: Alcantara® Kofferraummatten 364708500 Alcantara Schwarz 9913
CIDL: Carbonfasertrim im Fahrerbereich
CIHZ: Obere Zone des Fahrzeuginnenraums aus Carbonfaser
CIPZ: Carbonfaser-Türpaneele mit Griffen und äußeren Schwellerleisten
CRPT: Teppichfarbe 364900481 Bordeaux 481
CSB1: Farbige Sicherheitsgurte 364700806 Cinture Comborot
DSH6: Farbe der Wahl des Kunden für die Einfassung der Windschutzscheibe
ELEC: Elektrische Sitze
INTR: Reflektierendes Leder-Innenausstattungsmaterial 364020817 Pelle Bordeaux Riflettente 0817
LOS1: Sitzpolster im Rautenmuster 364014481 Bordeaux 4481
PIP1: Sitze mit Paspelierung in der Wunschfarbe des Kunden 3640418500 Nero 8500
PLAL: Aluminium-Fußstütze
RPMR: Drehzahlmesser in Rot
STCZ: Spezielle Kontrastnähte in der Farbe der Wahl des Kunden 364304000 Filo Speciale Nero 4000
STWR: Reflektierendes Lederlenkrad in der Wunschfarbe des Kunden 364020817 Pelle Bordeaux Riflettente 0817
AFS1: AFS (Adaptives Frontlichtsystem)
CRS1: Tempomat
IPOD: Ferrari iPod
LUG1: Ledertaschen für den Kofferraum 364014484 Bordeaux 4484
MADM: Dual-Mode MagneRide Fahrwerk
MIR3: Außenspiegel mit Abblenfunktion
PAC1: Rückfahrkamera
PAR2: Vordere Parksensoren
SNDB: Premium-Hi-Fi-System
TPMO: TPMS (Reifendruck- und Temperaturüberwachungssystem)
TYPP: Pirelli-Reifen