Lamborghini Gallardo Spyder

  • Nur 3.600 KM Laufleistung
  • Sammlerfahrzeug
  • Inkl. Service und TÜV
Baujahr:2006
Lackierung:Schwarz
Interieur:Leder schwarz
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:3.600 KM
Leistung:500 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:104.900,- € (inkl. 19% MwSt.)

* Verbrauch: 17,0 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Lamborghini Gallardo Spyder kontaktieren.

Der Lamborghini Gallardo Spyder

Die Abmessungen des Gallardo und die Leistungsziele verleihen dem Fahrzeug eine athletische Kompaktheit. Die Länge des Radstands und die Verkürzung der Überhänge lassen ihn dynamischer erscheinen. All das wurde als ein einziges Element gestaltet, wobei typische und einzigartige Proportionen eingehalten wurden – ein Kennzeichen der Designtradition. Die Linie, die auf einem Stilvorschlag von Italdesign-Giugiaro basiert, wurde von den Lamborghini-Designern entwickelt, um die zentralen Bestandteile der extremen Designphilosophie miteinzuschließen. Die Designer hatten die Aufgabe, die Formmerkmale von Lamborghini zu bestimmen und diese zu kombinieren, um ein ganz individuelles Ganzes zu schaffen – eine anspruchsvolle, aber gleichzeitig auch faszinierende Aufgabe. Das ursprüngliche Grundmodell des Gallardo wurde 2003 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt und bis 2008 gefertigt. Der Gallardo wurde für die Marke Lamborghini als Konkurrenz zum Ferrari 360 konzipiert. Im Gegensatz zum 2001 eingeführten Schwestermodells Murciélago, wurde der Gallardo mit einem 5-l-V10 (368 kW/500 PS) ausgestattet. Der längs eingebaute Mittelmotor überträgt seine Kraft über einen hecklastigen Allradantrieb auf die Straße, wodurch sich der Gallardo von seinen mehrheitlich hinterradgetriebenen Konkurrenten unterscheidet. Das hier angebotene Fahrzeug wurde bereits 2006 an seinen Besitzer, einen leidenschaftlichen Lamborghini Sammler ausgeliefert, jedoch erst am 5. Dezember 2008 erstmalig zugelassen, bevor dieser den Wagen für die folgenden Jahre hauptsächlich in seiner privaten Ausstellung platzierte. Nur selten aber regelmäßig wurde der Gallardo durch den für die Sammlung zuständigen Mechaniker für Bewegungsfahrten auf die Straße entlassen und so wundert es nicht, dass der Zustand des Wagens auch nach über 8 Jahren optisch wie auch technisch als nahezu neuwertig beschreiben lässt. Wir übergeben dieses Fahrzeug inkl. eines frischen Service und TÜV an seinen neuen Besitzer. Für Detailfragen wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Verkaufspersonal. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.