Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera

  • 1.800 Kilometer Laufleistung
  • Ein Vorbesitzer seit Auslieferung
  • Inklusive frischem Service und TÜV
Baujahr:2011
Lackierung:Grün
Interieur:Alcantara | schwarz
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:1.800 KM
Leistung:570 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:197.900,- € (inkl. 19% MwSt.)

* Verbrauch: 15,6 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera kontaktieren.

Der Lamborghini LP570-4 Superleggera

Der Name Gallardo stammt von einer der fünf Kampfstier-Hauptrassen. Namensgeber dieser Rasse war im 18. Jahrhundert der Züchter dieser Kampfstiere, Francisco Gallardo. Im März 2010 stellt Lamborghini die aktualisierte Version des Superleggera vor. Als Basis hierfür dient der LP 560-4, dessen Leistung um 10 PS auf 570 PS (419 kW) angehoben wurde. Gleichzeitig wurde das Gewicht auf 1340 kg reduziert. Der Lamborghini Gallardo Superleggera weist ein elegantes und raffiniertes Design auf, das sich an den Rennwagen der Super-Trofeo-Meisterschaft orientiert. Mit knapp 100 kg weniger Gewicht als das Gallardo Coupé hat man bei diesem Modell das Gefühl, direkt auf die Rennstrecke katapultiert worden zu sein. Der Gallardo Superleggera bietet ein unglaublich niedriges Gewichts-Leistungs-Verhältnis und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden. Dank des nochmals optimierteren Designs, der hohen Performance und seines puristischen Looks ist der Gallardo Superleggera das unangefochtene Oberhaupt der Gallardo-Familie. Das Design des Gallardo Superleggera sticht unmittelbar durch die spitz zulaufende Front mit zwei großen Lufteinlässen zur Kühlung des Kühlers hervor sowie durch den mittig installierten aerodynamischen Spoiler aus Carbonfaser. Das Heck besticht durch seine Schlichtheit und Funktionalität: Die vier Endrohre der Abgasanlage mit Keramikbeschichtung sind gut sichtbar und werden auf höchst ästhetische Weise von einem großen aerodynamischen Diffusor aus Carbonfaser eingerahmt. 

Das hier angebotene Fahrzeug wurde im Juni 2011 an seinen Besitzer, einen leidenschaftlichen Lamborghini Sammler ausgeliefert, welcher den Wagen für die folgenden Jahre hauptsächlich in seiner privaten Ausstellung platzierte. Nur selten aber regelmäßig wurde der Gallardo durch den für die Sammlung zuständigen Mechaniker für Bewegungsfahrten auf die Straße entlassen und so wundert es nicht, dass der Zustand des Wagens auch nach über 8 Jahren optisch wie auch technisch als neuwertig zu beschreiben ist. Wir übergeben dieses Fahrzeug inkl. eines frischen Service und TÜV an seinen neuen Besitzer. Für Detailfragen wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Verkaufspersonal.