Mercedes-Benz G500 4X4²

  • Extrem seltene Farbausführung
  • Sonderlack Fahrzeug
  • Neuwagenzustand
  • Extrem geringe Laufleistung
Baujahr:2018
Lackierung:166 Aliengrün
Interieur:Leder / Alcantara schwarz
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:100 KM
Leistung:422 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:Auf Anfrage

* Verbrauch: 15,3 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Mercedes-Benz G500 4X4² kontaktieren.

Der Mercedes-Benz G500 4X4²

Besser als eine G-Klasse kann höchstens eine G-Klasse sein. Diesem Credo folgten die Entwickler bereits mit dem Mercedes-Benz G 63 AMG 6×6 und legen nun mit dem G 500 4×4² nach. Das Grundrezept für diesen Allesüberwinder ist einfach: Man nehme den überragenden Allrad-Triebstrang inklusive der Portalachsen des 6×6 – reduziert um eine Achse – und verbinde das Ganze mit einem neu entwickelten variablen Fahrwerk und der Serienkarosserie der G-Klasse. Der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor im G 500 4×4² zeichnet sich durch überragende Leistungsentfaltung, gezielten Leichtbau sowie hohe Effizienz aus. Im neu entwickelten Achtzylinder kommt eine Biturbo-Aufladung zum Einsatz, bei der die beiden Lader nicht außen an den Zylinderbänken, sondern dazwischen im Zylinder-V angeordnet sind – dem sogenannten „heißen Innen-V“. Die Vorteile liegen in der kompakten Motor-Bauweise, dem optimalen Ansprechverhalten und den geringen Abgasemissionen. Das V8-Kurbelgehäuse besteht aus einer Aluminiumlegierung und garantiert höchste Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Die Zylinderlaufbahnen in NANOSLIDE® Technologie sind doppelt so hart wie konventionelle Graugusslaufbuchsen, minimieren die innere Reibung und damit den Kraftstoffbedarf und ermöglichen höchste Laufleistungen. Doppelte Sidepipes beidseitig vor den Hinterrädern modulieren den G-typischen Sound des G 500 4x4² und beherrschen das komplette Repertoire potenter Sportwagen – vom sanften Brabbeln im Leerlauf über sonores Brummen im Teillastbereich bis hin zum nachdrücklichen Donnern bei der Beschleunigung unter Volllast. Dass der neue „G“ auch Onroad eine überzeugende Performance auf den Asphalt legt, ist überraschend. Im Sport-Modus geht die G-Klasse trotz des höheren Schwerpunkts so dynamisch durch die Kurven, dass die Insassen sich eher in einem Sport- denn in einem Geländewagen wähnen. Das gilt auch für Touren auf unbefestigten Pisten oder verschneiten Straßen – wobei sich auf diesen rutschigen Untergründen die Performance eines Rallye-Boliden einstellt. Permanenter Allradantrieb, eine Geländereduktion im Verteilergetriebe, Portalachsen und drei während der Fahrt sperrbare Differentiale – daraus resultiert unter allen Verhältnissen eine gnadenlose Fahrdynamik. Selbst die höchsten Sanddünen erstürmt das Showcar mit Leichtigkeit, ebenso felsiges Terrain. Wasserdurchfahrten gelingen ebenfalls problemlos. Die für vielseitige Einsätze entwickelten Portalachsen sind das technische Highlight des Showcars G 500 4×4². Damit steigt die Bodenfreiheit auf 450 Millimeter und die Wattiefe auf 1.000 Millimeter. Das Fahrwerk basiert in seinen Grundzügen auf dem Serien-G und bietet eine perfekte Symbiose aus sportlicher Dynamik und gelassenem Komfort, sowohl On- als auch Offroad. Entscheidend wirkt sich hier die neue, aus dem Rallye-Sport abgeleitete Dämpferverstellung aus. Mit diesem Set-up gelingt eine deutliche Spreizung zwischen den Einstellungen SPORT und COMFORT, die der Fahrer mit einem Taster in der Mittelkonsole anwählen kann. Die Schaltzeiten zwischen den beiden Modi liegen bei rekordverdächtigen 15 Millisekunden. Sportlich-luxuriös gibt sich die Innenraumausstattung. Der G 500 4×4² bietet ein exklusives Ambiente mit dem designo Exklusivpaket.

Nachfolgend finden Sie Datenkarte des hier angebotenen Fahrzeugs:

114K    STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 20000 KM *UNG*
166U    ALIENGREEN *UNG*
229L    DEUTSCHLAND
250B    MOBILO
2XXL    BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
332B    SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH
402B    DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN*UNG*
427    Keine Code-Benennung vorhanden
700A    LEDERKOMBINATION *UNG*
701A    LEDERKOMBINATION - SCHWARZ / ANTHRAZIT *UNG*
808    WESTJORDANLAND
969    COC-PAPIER EURO6 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2
A20    VERSTELLDAEMPFUNG
BB3    ELEKTRONISCHES STABILITAETS-PROGRAMM (ESP)
EH3    MEDIA INTERFACE
EI0    UMSTELLUNG DVB-T2 MIT EXT. KARTENLESER *UNG*
EK0    MERCEDES-BENZ NOTRUFSYSTEM
EK3    MB CONNECT - REMOTE ONLINE (HERMES) *UNG*
EM0    LIVE TRAFFIC - FAEHIGKEIT (HERMES)
EM2    HERMES - KOMMUNIKATIONSMODUL UMTS
EM8    TV - TUNER
EO2    HEADUNIT EUROPA/GUS-STAATEN/MONGOLEI
EP3    UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET *UNG*
EU4    COMAND ONLINE
EU9    HARMAN KARDON LOGIC 7 SURROUND-SOUNDSYSTEM *UNG*
EV1    SMARTPHONE-INTEGRATION
EV3    SMARTPHONE-INTEGRATION CARPLAY
EV4    SMARTPHONE-INTEGRATION GOOGLE AUTOMOTIVE LINK
EX9    3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN -UPDATES
F16    SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HEBEFUNKTION *UNG*
F463 BAUREIHE 463 - GELAENDEWAGEN
F49    WINDSCHUTZSCHEIBE HEIZBAR
FB1    LASTSCHUTZNETZ
FG3    BOTTLEHOLDER HINTEN *UNG*
FH2    DESIGNO INNENHIMMEL MICROFASER DINAMICA SCHWARZ
FR1    AMBIENTEBELEUCHTUNG
FR8    RUECKFAHRKAMERA
FT2    FAHRZEUGWIEGUNG FUER COC
FV    STATIONSWAGEN LANG
FZ8    EDW MIT ABSCHLEPPSCHUTZ UND INNENRAUMABSICHERUNG
G41    AUTOMATIKGETRIEBE 7G-TRONIC PLUS *UNG*
GA    GETRIEBE AUTOMATISCH
H10    SITZHEIZUNG FUER FAHRER UND BEIFAHRER
H11    HEIZUNG F. FONDSITZBANK *UNG*
H12    STANDHEIZUNG
IM4    BEREIFUNG 325/55 R22 *UNG*
JC8    INSTRUMENTENTAFEL LEDER NAPPA, SCHWARZ
L    LINKS-LENKUNG
M176    V8-OTTOMOTOR M176
M40 HUBRAUM 4,0 LITER
M92 ABGASREINIGUNG EURO 6 TECHNIK
MC2 MOTOR M176 DE40 LA
MJ7    ECO START-STOPP-FUNKTION
N00    AUFBAUANHEBUNG AUF 22MM *UNG*
PA1    SITZKOMFORT-PAKET *UNG*
PA3    EXTERIEUR-EDELSTAHL-PAKET
PA4    EXKLUSIV - PAKET *UNG*
PA6    DESIGNO EXKLUSIV-PAKET *UNG*
RK0    56 CM (22") LEICHTMETALLRAEDER *UNG*
RY0    TIREFIT *UNG*
RY6    REIFENDRUCKKONTROLLE
SD0    KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
SP0    INNENAUSSTATTUNG DINAMICA *UNG*
T84    TRITTBRETT SEITLICH
VL2    FUSSMATTEN VELOURS
W72 WAERMEDAEMMEND DUNKEL GETOENTES GLAS
X02    EG TYPSCHILD *UNG*
XN8    STEUERCODE MODELLJAHR 8
XP0    ZULAESSIGES GESAMTGEWICHT: 3490 KG *UNG*
XU1    SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN DEUTSCH
XZ7    AENDERUNGSJAHR 2017 (MODELLJAHR 2018)
Y16    FEUERLOESCHER
Y65    KAELTEMITTEL ALTERNATIV
Y70    LACKIERUNG, ZWEIFARBIG
Y75    SONDERLACKIERUNG
Y78    KRATZBESTAENDIGER KLARLACK
YF9    GARAGENTOROEFFNER IM INNENSPIEGEL INTEGRIERT
ZA2    TRANSPORTVOLLVERPACKUNG
ZD6    CHROM-PAKET *UNG*
ZG6    ZIERELEMENTE AMG CARBON
ZQ0    G500 4X4² *UNG*
ZY0    DESIGNO-FAHRZEUG