Mercedes-Benz G63 AMG 6X6
- Komplettumbau eines G63 AMG zum 6X6 nach Werksvorgaben
- Ausschließliche Verwendung originaler Bauteile
- Neuwagenzustand
- Inkl. TÜV & deutscher Zulassung
Baujahr: | 2018 |
---|---|
Lackierung: | Obsidianschwarz metallic |
Interieur: | Leder schwarz |
Schaltung: | Automatik |
Kilometerstand: | 1.900 KM |
---|---|
Leistung: | 571 PS |
Kraftstoff*: | Benzin |
Preis: | Verkauft |
* Verbrauch: 24,3 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %
Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Mercedes-Benz G63 AMG 6X6 kontaktieren.
Der Mercedes-Benz G63 AMG 6X6
Dass die Offroad-Welt für den G 63 AMG 6x6 dort anfängt, wo andere Mobilien kapitulieren – Kettenfahrzeuge einmal ausgenommen – verraten schon die Eckdaten. Sechs angetriebene Räder, eine Geländereduktion im Verteilergetriebe, Portalachsen, fünf während der Fahrt sperrbare Differentiale und eine während der Fahrt bedienbare, aktive Reifendruckregelanlage, die in Rekordzeit den Druck in den riesigen 37-Zoll-Pneus variiert, sucht man bei herkömmlichen Geländewagen vergeblich. Daraus resultiert unter allen topografischen Verhältnissen eine gnadenlose Fahrdynamik. Selbst die höchsten Sanddünen erstürmt das Showcar mit Leichtigkeit und Sandpisten verlieren ihre Schrecken dank einer unerschütterlichen Spurstabilität. Felsiges Terrain wird in Gemsen-Manier erklettert, Wasserdurchfahrten gelingen angesichts der beachtlichen Wattiefe von einem Meter problemlos. Und wer die Performance onroad ausprobiert, wird von der katapultartigen Beschleunigung des 3,85 Tonnen schweren Pickups begeistert sein. Trotz dieser einmaligen Antriebstechnik ist das Showcar keine technische Neuentwicklung im eigentlichen Sinne. Dank des nach 34-jähriger Bauzeit üppig gefüllten „G“-Baukastens kommen unter der Karosserie des G 63 AMG 6x6 fast ausschließlich Serienteile zum Einsatz. Beispiel Triebstrang: AMG V8‑Biturbo-Motor mit 400 kW (544 PS) sowie einem Drehmoment von 760 Newtonmetern, AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe, gepaart mit einem vorderen Antriebsstrang vom G 63 AMG und einem hinteren Doppeltriebstrang aus der 6x6-Version, wie er beispielsweise bei der australischen Armee zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Zusätzlich die genialen Portalachsen, die ihren Ursprung gleichfalls im dem militärischen Bereich haben und hier erstmals in einem Zivilfahrzeug zum Einsatz kommen. Das Fahrwerk basiert überwiegend auf dem Serienstand, lediglich die Schraubenfedern und Dämpfer wurden den geänderten Rahmenbedingungen des Dreiachsers angepasst. Auch bei den Federn konnten sich die Ingenieure im umfangreichen „G“ -Baukasten bedienen, der immerhin 15 verschiedene Federkennungen bereithält. Während die Vorderachse die verstärkten Federn einer gepanzerten Sonderschutzvariante übernimmt, bekommt die erste Hinterachse deutlich härtere, die zweite Hinterachse eine weichere Federrate verordnet. Zusammen mit den rallyeerprobten, verstellbaren Gasdruck-Stoßdämpfern ergibt sich so eine perfekte Symbiose aus sportlicher Dynamik und gelassenem Komfort on- wie offroad. Optisch lässt der Pickup G 63 AMG 6x6 keine Zweifel an seiner Passion aufkommen. Die voluminöse Bereifung der drei Achsen, der gewaltige Abstand zum Boden, die lichte Höhe von knapp 2,30 Meter bei einer Breite von gut 2,10 Meter und das klare, geradlinige Design des Pickups flößen schon auf den ersten Blick Respekt ein. Wie bereits die Modelle G 63 AMG und G 65 AMG trägt auch der Super-Offroader mit der 5,87 Meter langen Karosserie das typische AMG Markengesicht mit dem „Twin blade“-Kühlergrill. Weitere optische Highlights: Die Blende mit den integrierten LED-Lichtleisten oberhalb der Windschutzscheibe und die üppigen Kotflügelverbreiterungen sind in edlem Sichtkarbon ausgeführt, das hintere Ladeflächenmodul trägt einen markanten Edelstahl-Überrollbügel. Die Ladefläche ist mit besonders hartem und strapazierfähigem Bambusholz ausgekleidet und über eine hintere Ladeklappe zugänglich.
Das hier angebotene Fahrzeug wurde am 12. April 2018 als serienmäßiger G63 AMG im Werk fertig gestellt. Konzipiert war das Fahrzeug für den US Markt. Die erste und einzige Zulassung in den USA erfolgt in Florida im Frühjahr 2019. Kurz darauf wird das Fahrzeug zurück Deutschland verkauft, wo sich der Käufer im Zuge des Ankaufs und der nicht vorhandenen Verfügbarkeiteit eines 6X6 dazu entschließt, einen eben solchen auf Basis des G63 aufbauen zu lassen. Für dieses Unterfangen wendet er sich an den Marktführer in Sachen G-Modell - die Firma "G Wagon Car Technology GmbH" mit Sitz in Graz / Österreich. Hier wurde in 1200 Arbeitsstunden nach Herstellervorgaben und ausschließlich unter Verwendung originaler Mercedes Bauteile der G63 AMG 6X6 aufgebaut. Eine detailierte Rechnung über sämtliche Arbeiten liegt vor. Wir übergeben das Fahrzeug inklusive einer kompletten TÜV Abnahme, sowie deutschen Papieren an seinen zukünftigen Eigentümer. Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.
Nachfolgend die Datenkarte des hier angebotenen Fahrzeugs:
115K STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 15000 KM *UNG*
124K STEUERCODE TELEAID SERVICE PROVIDER *UNG*
197 Keine Code-Benennung vorhanden
197U OBSIDIANSCHWARZ METALLIC
342B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - AMERIKANISCH
401B DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 1 USA *UNG*
494 USA
550A LEDER EXCLUSIV *UNG*
551A LEDER EXCLUSIV - SCHWARZ / ANTHRAZIT *UNG*
705 VEREINIGTE STAATEN (USA)
705L VEREINIGTE STAATEN (USA)
7XXL NORD- UND SUEDAMERIKA
808 WESTJORDANLAND
BB3 ELEKTRONISCHES STABILITAETS-PROGRAMM (ESP)
BS2 AMG BREMSSAETTEL VORNE UND HINTEN ROT LACKIERT
C75 RAMMSCHUTZ EDELSTAHL
E47 STECKDOSE, 115V
EA2 TOTWINKEL-ASSISTENT
EF7 SATELLITENRADIO SIRIUS
EK0 MERCEDES-BENZ NOTRUFSYSTEM
EK1 HERMES - KOMMUNIKATIONSMODUL LTE
EO1 HEADUNIT AMERIKA
EU4 COMAND ONLINE
EU9 HARMAN KARDON LOGIC 7 SURROUND-SOUNDSYSTEM *UNG*
EV1 SMARTPHONE-INTEGRATION
EV3 SMARTPHONE-INTEGRATION CARPLAY
EV4 SMARTPHONE-INTEGRATION GOOGLE AUTOMOTIVE LINK
EX9 3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN -UPDATES
EZ8 PARK-ASSISTENT PARKTRONIC
EZ9 AKTIVER ABSTANDS-ASSISTENT DISTRONIC
F16 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HEBEFUNKTION *UNG*
F463 BAUREIHE 463 - GELAENDEWAGEN
F49 WINDSCHUTZSCHEIBE HEIZBAR
FG3 BOTTLEHOLDER HINTEN *UNG*
FH2 DESIGNO INNENHIMMEL MICROFASER DINAMICA SCHWARZ
FR1 AMBIENTEBELEUCHTUNG
FR8 RUECKFAHRKAMERA
FV STATIONSWAGEN LANG
FZ5 EINBRUCH- U. DIEBSTAHL-WARNANLAGE (EDW) *UNG*
G42 AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC *UNG*
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
H10 SITZHEIZUNG FUER FAHRER UND BEIFAHRER
H11 HEIZUNG F. FONDSITZBANK *UNG*
IE8 BEREIFUNG 275/50 R20
J11 TACHOMETER KM/MEILEN
JC8 INSTRUMENTENTAFEL LEDER NAPPA, SCHWARZ
K36 UEBERSEE-AUSFUEHRUNG
L LINKS-LENKUNG
M157 V8-OTTOMOTOR M157 - AMG *UNG*
M55 HUBRAUM 5,5 LITER *UNG*
MC8 MOTOR M157 DE 55 LA *UNG*
ME2 LEISTUNGSSTEIGERUNG *UNG*
MJ7 ECO START-STOPP-FUNKTION
MUK1 FAHRZEUGBAUMUSTER FUER USA ODER KANADA
PA1 SITZKOMFORT-PAKET *UNG*
PA3 EXTERIEUR-EDELSTAHL-PAKET
PA6 DESIGNO EXKLUSIV-PAKET *UNG*
PA8 PARK-PAKET
Q59 ANHAENGEVORRICHTUNG, ABNEHMBAR
RB9 RESERVERADABDECKUNG EDELSTAHL
RJ2 50,8CM(20'') R-5-DOPPELSP.DESIGN SCHWARZ *UNG*
RY6 REIFENDRUCKKONTROLLE
S00 DESIGNO MANUFAKTUR *UNG*
SD0 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
SQ4 FARBLICH ABGESTIMMTE ZIERNAEHTE IN ROT
T84 TRITTBRETT SEITLICH
V57 LADERAUMABDECKUNG
VL2 FUSSMATTEN VELOURS
VL9 AMG PERFORMANCE LENKRAD
W72 WAERMEDAEMMEND DUNKEL GETOENTES GLAS
X42 SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN ENGLISCH
XC3 TYPSCHILD USA
XC8 ZUORDNUNG VIN FAHRGESTELLNUMMER
XN8 STEUERCODE MODELLJAHR 8
XZ7 AENDERUNGSJAHR 2017 (MODELLJAHR 2018)
Y01 ZUBEHOER LAENDER
Y64 KAELTEMITTEL R134A
Y78 KRATZBESTAENDIGER KLARLACK
YF9 GARAGENTOROEFFNER IM INNENSPIEGEL INTEGRIERT
ZA2 TRANSPORTVOLLVERPACKUNG
ZD6 CHROM-PAKET *UNG*
ZG6 ZIERELEMENTE AMG CARBON
ZR1 AMG F. USA *UNG*
ZU8 LAENDERAUSFUEHRUNG USA
ZY0 DESIGNO-FAHRZEUG