Mercedes-Benz G63 AMG 6X6

  • Komplettumbau eines G63 AMG zum 6X6 nach Werksvorgaben
  • Ausschließliche Verwendung originaler Bauteile
  • Neuwagenzustand
  • Inkl. TÜV & deutscher Zulassung
Baujahr:2018
Lackierung:Obsidianschwarz metallic
Interieur:Leder schwarz
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:1.900 KM
Leistung:571 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:Verkauft

* Verbrauch: 24,3 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Mercedes-Benz G63 AMG 6X6 kontaktieren.

Der Mercedes-Benz G63 AMG 6X6

Dass die Offroad-Welt für den G 63 AMG 6x6 dort anfängt, wo andere Mobilien kapitulieren – Kettenfahrzeuge einmal ausgenommen – verraten schon die Eckdaten. Sechs angetriebene Räder, eine Geländereduktion im Verteiler­getriebe, Portalachsen, fünf während der Fahrt sperrbare Differentiale und eine während der Fahrt bedienbare, aktive Reifendruckregelanlage, die in Rekordzeit den Druck in den riesigen 37-Zoll-Pneus variiert, sucht man bei herkömmlichen Geländewagen vergeblich. Daraus resultiert unter allen topografischen Verhältnissen eine gnadenlose Fahrdynamik. Selbst die höchsten Sanddünen erstürmt das Showcar mit Leichtigkeit und Sandpisten verlieren ihre Schrecken dank einer unerschütterlichen Spurstabilität. Felsiges Terrain wird in Gemsen-Manier erklettert, Wasserdurchfahrten gelingen angesichts der beachtlichen Wattiefe von einem Meter problemlos. Und wer die Performance onroad ausprobiert, wird von der katapultartigen Beschleunigung des 3,85 Tonnen schweren Pickups begeistert sein. Trotz dieser einmaligen Antriebstechnik ist das Showcar keine technische Neuentwicklung im eigentlichen Sinne. Dank des nach 34-jähriger Bauzeit üppig gefüllten „G“-Baukastens kommen unter der Karosserie des G 63 AMG 6x6 fast ausschließlich Serienteile zum Einsatz. Beispiel Triebstrang: AMG V8‑Biturbo-Motor mit 400 kW (544 PS) sowie einem Drehmoment von 760 Newtonmetern, AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe, gepaart mit einem vorderen Antriebsstrang vom G 63 AMG und einem hinteren Doppeltriebstrang aus der 6x6-Version, wie er beispielsweise bei der australischen Armee zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Zusätzlich die genialen Portalachsen, die ihren Ursprung gleichfalls im dem militärischen Bereich haben und hier erstmals in einem Zivilfahrzeug zum Einsatz kommen. Das Fahrwerk basiert überwiegend auf dem Serienstand, lediglich die Schraubenfedern und Dämpfer wurden den geänderten Rahmenbedingungen des Dreiachsers angepasst. Auch bei den Federn konnten sich die Ingenieure im umfangreichen „G“ -Baukasten bedienen, der immerhin 15 verschiedene Federkennungen bereithält. Während die Vorderachse die verstärkten Federn einer gepanzerten Sonderschutzvariante übernimmt, bekommt die erste Hinterachse deutlich härtere, die zweite Hinterachse eine weichere Federrate verordnet. Zusammen mit den rallyeerprobten, verstellbaren Gasdruck-Stoßdämpfern ergibt sich so eine perfekte Symbiose aus sportlicher Dynamik und gelassenem Komfort on- wie offroad. Optisch lässt der Pickup G 63 AMG 6x6 keine Zweifel an seiner Passion aufkommen. Die voluminöse Bereifung der drei Achsen, der gewaltige Abstand zum Boden, die lichte Höhe von knapp 2,30 Meter bei einer Breite von gut 2,10 Meter und das klare, geradlinige Design des Pickups flößen schon auf den ersten Blick Respekt ein. Wie bereits die Modelle G 63 AMG und G 65 AMG trägt auch der Super-Offroader mit der 5,87 Meter langen Karosserie das typische AMG Markengesicht mit dem „Twin blade“-Kühlergrill. Weitere optische Highlights: Die Blende mit den integrierten LED-Lichtleisten oberhalb der Windschutzscheibe und die üppigen Kotflügelverbreiterungen sind in edlem Sichtkarbon ausgeführt, das hintere Ladeflächenmodul trägt einen markanten Edelstahl-Überrollbügel. Die Ladefläche ist mit besonders hartem und strapazierfähigem Bambusholz ausgekleidet und über eine hintere Ladeklappe zugänglich.

Das hier angebotene Fahrzeug wurde am 12. April 2018 als serienmäßiger G63 AMG im Werk fertig gestellt. Konzipiert war das Fahrzeug für den US Markt. Die erste und einzige Zulassung in den USA erfolgt in Florida im Frühjahr 2019. Kurz darauf wird das Fahrzeug zurück Deutschland verkauft, wo sich der Käufer im Zuge des Ankaufs und der nicht vorhandenen Verfügbarkeiteit eines 6X6 dazu entschließt, einen eben solchen auf Basis des G63 aufbauen zu lassen. Für dieses Unterfangen wendet er sich an den Marktführer in Sachen G-Modell - die Firma "G Wagon Car Technology GmbH" mit Sitz in Graz / Österreich. Hier wurde in 1200 Arbeitsstunden nach Herstellervorgaben und ausschließlich unter Verwendung originaler Mercedes Bauteile der G63 AMG 6X6 aufgebaut. Eine detailierte Rechnung über sämtliche Arbeiten liegt vor. Wir übergeben das Fahrzeug inklusive einer kompletten TÜV Abnahme, sowie deutschen Papieren an seinen zukünftigen Eigentümer. Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.

Nachfolgend die Datenkarte des hier angebotenen Fahrzeugs:

115K    STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 15000 KM *UNG*
124K    STEUERCODE TELEAID SERVICE PROVIDER *UNG*
197    Keine Code-Benennung vorhanden
197U    OBSIDIANSCHWARZ METALLIC
342B    SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - AMERIKANISCH
401B    DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 1 USA *UNG*
494    USA
550A    LEDER EXCLUSIV *UNG*
551A    LEDER EXCLUSIV - SCHWARZ / ANTHRAZIT *UNG*
705    VEREINIGTE STAATEN (USA)
705L    VEREINIGTE STAATEN (USA)
7XXL    NORD- UND SUEDAMERIKA
808    WESTJORDANLAND
BB3    ELEKTRONISCHES STABILITAETS-PROGRAMM (ESP)
BS2    AMG BREMSSAETTEL VORNE UND HINTEN ROT LACKIERT
C75    RAMMSCHUTZ EDELSTAHL
E47    STECKDOSE, 115V
EA2    TOTWINKEL-ASSISTENT
EF7    SATELLITENRADIO SIRIUS
EK0    MERCEDES-BENZ NOTRUFSYSTEM
EK1    HERMES - KOMMUNIKATIONSMODUL LTE
EO1    HEADUNIT AMERIKA
EU4    COMAND ONLINE
EU9    HARMAN KARDON LOGIC 7 SURROUND-SOUNDSYSTEM *UNG*
EV1    SMARTPHONE-INTEGRATION
EV3    SMARTPHONE-INTEGRATION CARPLAY
EV4    SMARTPHONE-INTEGRATION GOOGLE AUTOMOTIVE LINK
EX9    3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN -UPDATES
EZ8    PARK-ASSISTENT PARKTRONIC
EZ9    AKTIVER ABSTANDS-ASSISTENT DISTRONIC
F16    SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HEBEFUNKTION *UNG*
F463    BAUREIHE 463 - GELAENDEWAGEN
F49    WINDSCHUTZSCHEIBE HEIZBAR
FG3    BOTTLEHOLDER HINTEN *UNG*
FH2    DESIGNO INNENHIMMEL MICROFASER DINAMICA SCHWARZ
FR1    AMBIENTEBELEUCHTUNG
FR8    RUECKFAHRKAMERA
FV    STATIONSWAGEN LANG
FZ5    EINBRUCH- U. DIEBSTAHL-WARNANLAGE (EDW) *UNG*
G42    AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC *UNG*
GA    GETRIEBE AUTOMATISCH
H10    SITZHEIZUNG FUER FAHRER UND BEIFAHRER
H11    HEIZUNG F. FONDSITZBANK *UNG*
IE8    BEREIFUNG 275/50 R20
J11    TACHOMETER KM/MEILEN
JC8    INSTRUMENTENTAFEL LEDER NAPPA, SCHWARZ
K36    UEBERSEE-AUSFUEHRUNG
L    LINKS-LENKUNG
M157    V8-OTTOMOTOR M157 - AMG *UNG*
M55    HUBRAUM 5,5 LITER *UNG*
MC8    MOTOR M157 DE 55 LA *UNG*
ME2    LEISTUNGSSTEIGERUNG *UNG*
MJ7    ECO START-STOPP-FUNKTION
MUK1    FAHRZEUGBAUMUSTER FUER USA ODER KANADA
PA1    SITZKOMFORT-PAKET *UNG*
PA3    EXTERIEUR-EDELSTAHL-PAKET
PA6    DESIGNO EXKLUSIV-PAKET *UNG*
PA8    PARK-PAKET
Q59    ANHAENGEVORRICHTUNG, ABNEHMBAR
RB9    RESERVERADABDECKUNG EDELSTAHL
RJ2    50,8CM(20'') R-5-DOPPELSP.DESIGN SCHWARZ *UNG*
RY6    REIFENDRUCKKONTROLLE
S00    DESIGNO MANUFAKTUR *UNG*
SD0    KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
SQ4    FARBLICH ABGESTIMMTE ZIERNAEHTE IN ROT
T84    TRITTBRETT SEITLICH
V57    LADERAUMABDECKUNG
VL2    FUSSMATTEN VELOURS
VL9    AMG PERFORMANCE LENKRAD
W72    WAERMEDAEMMEND DUNKEL GETOENTES GLAS
X42    SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN ENGLISCH
XC3    TYPSCHILD USA
XC8    ZUORDNUNG VIN FAHRGESTELLNUMMER
XN8    STEUERCODE MODELLJAHR 8
XZ7    AENDERUNGSJAHR 2017 (MODELLJAHR 2018)
Y01    ZUBEHOER LAENDER
Y64    KAELTEMITTEL R134A
Y78    KRATZBESTAENDIGER KLARLACK
YF9    GARAGENTOROEFFNER IM INNENSPIEGEL INTEGRIERT
ZA2    TRANSPORTVOLLVERPACKUNG
ZD6    CHROM-PAKET *UNG*
ZG6    ZIERELEMENTE AMG CARBON
ZR1    AMG F. USA *UNG*
ZU8    LAENDERAUSFUEHRUNG USA
ZY0    DESIGNO-FAHRZEUG