Porsche 911 Turbo Rt12S

  • RUF RT12S Motorumbau
  • 1.800 KM seit Auslieferung
  • Neuwertiger Zustand
Baujahr:2008
Lackierung:Weiss
Interieur:Leder braun
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:1.800 KM
Leistung:740 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:99.250,- € (inkl. 19% MwSt.)

* Verbrauch: 17,3 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Porsche 911 Turbo Rt12S kontaktieren.

Der Porsche 911 Turbo Rt12S

Zurück zu den Anfängen, dachten sich die "Macher" des "Neunelfers", der zwischen 2004 und 2012 bei Porsche vom Band laufen sollte, und entwarfen den neuen Porsche 997 sehr ähnlich dem urigen Prototypen von 1963. Auffallend bei diesem Update des Porsche sind die kreisrunden Scheinwerfer - die die großen ovalen "Spiegeleier" des 996er Modells ablösten. Die hatten in der Porsche-Fangemeinde für harsche Kritik gesorgt, sogar Nachfrage und Preis gedrückt. Daher hatte man geradezu sehnsüchtig auf das Nachfolgemodell gewartet. In Sachen Motorleistung brachte der Porsche 997 nicht viel Neues, wurde dafür aber insgesamt etwas gewichtiger. Der Porsche 997 Turbo, der erst 2006 auf den Markt kam, brachte dagegen richtig viel Neues. Erstmals setzte Porsche hier auf die Variable Turbinen-Geometrie, auch VTG genannt. Im Juli 2008 gab es ein Facelift beim Porsche 997 Turbo. Vor allem an Stoßfängern und Lufteinlässen wurde Hand angelegt. Die LED-Leuchte hielt auch bei Porsche Einzug. Dazu kamen Bi-Xenon-Scheinwerfer und Kurvenlicht. 2008 kam ein neues Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz, das vollkommen glattes, unterbrechungsfreies Schalten ermöglicht.

Das hier angebotene Fahrzeug wurde direkt nach Fertigstellung von seinem Erstbesitzer bei RUF angeliefert und einem über 90.000,- € teuren Motorumbau unterzogen. Das RUF-Turbo-Motor-Kit Rt12S beinhaltet folgende Arbeiten:  Optimierung des Steuergeräts, Sportluftfilter, Umbau der Abgasan-lage mit 4 runden 76 mm-Endrohren und Katalysatoren, 2 Turbo-lader im Tausch, Titan-Pleuel, Hubraumerweiterung auf 3,8 Liter,Getriebeölkühlung und verstärktes Sperrdifferential für 6-Gang-Schaltgetriebe, verstärkte Kupplung. Die Leistungsdaten lesen sich wie folgt: Leistung (DIN): 542 kW (737PS) bei 7.000/minSpezifische Leistung: 144,7 kW/L (196,7 PS/L)Max. Drehmoment: 950 Nm bei 3.500/minHubraum: 3.746 cm³Verdichtungsverhältnis: 9,4:1

Wir übergeben dieses Fahrzeug inklusive frischem Service und TÜV an seinen neuen Besitzer. Für Detailfragen wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Verkaufspersonal.