Porsche 997 GT2 RS

  • Neuwagenzustand
  • Aus Erstbesitz
  • Deutsche Auslieferung
  • Limitiert auf 500 Fahrzeuge
  • Nur 1.200 KM Laufleistung
  • RUF Leistungssteigerung
Baujahr:2010
Lackierung:Weiß
Interieur:Leder / Alcantara schwarz
Schaltung:Manuell
Kilometerstand:1.200 KM
Leistung:752 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:379.900,- € (inkl. 19% MwSt.)

* Verbrauch: 15,3 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Porsche 997 GT2 RS kontaktieren.

Der Porsche 997 GT2RS

Aggressiv, bissig und absolut potent: Porsche setzt seiner Modellpalette mit dem GT2 RS eine neue Speerspitze vor die Nase. Ein Sechszylinder-Boxermotor – zwangsbeatmet durch zwei Turbolader – stellt 620 PS zur Verfügung. Im Vergleich zum letzten, nicht mehr erhältlichen "zahmeren" Kollegen GT2 (Facelift für Herbst 2010 geplant) ist das ein Plus von 90 PS – mehr, als etwa einem Einstiegsgolf insgesamt zur Verfügung stehen. Dem gegenüber steht eine Gewichtsreduzierung um 70 Kilo. Auch der emotionsloseste Zeitgenosse bekommt spätestens dann Gänsehaut, wenn er sich vergegenwärtigt, dass im GT2 RS jede Pferdestärke mit der Betreuung von nur 2,21 Kilo betraut ist. Heißt: Der 911 GT2 RS geht nach vorne wie nichts Gutes. Die Nordschleife hat er laut Porsche nach sieben Minuten und 18 Sekunden abgehakt (Carrera GT im Jahr 2004: 7,32 Minuten). In 3,5 Sekunden ist die 100-km/h-Marke erreicht, in 9,8 Sekunden liegt Tempo 200 an, Tempo 300 wird nach 28,9 Sekunden erreicht. Optisch unterscheidet sich der RS vom GT2 vor allem durch seine Elemente aus kohlefaserverstärktem Kunststoff in mattschwarzem Carbon. Auch breitere Räder mit Sportreifen der Dimension 325/30 ZR 19 in entsprechend breiteren vorderen Radhäusern sorgen für standesgemäßes Auftreten. Entsprechende Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel runden den Look ab. Im Innenraum geht es genauso weiter: Schwarzes Interieur kombiniert mit rotem Alcantara, Schalensitze oder rote Öffnerschlaufen an den Türen lassen keinen Zweifel daran, wes Geistes Kind der GT2 RS ist.

Das hier angebotene Fahrzeug wurde am 7. Dezember 2010 auf seinen ersten und bis dato einzigen Besitzer in München angemeldet. Kurz nach der Übernahme des Wagens entschließt sich der Eigentümer den Wagen in die Hände der weltweit bekannten Porsche Schmiede RUF zu übergeben. Diese führen im Zuge des Kundenauftrags folgende Arbeiten durch: Optimierung des Steuergeräts, neuer Sportluftfilter, neue Abgasanlage, überarbeitete Turbolader, Titan-Pleuel, einer Hubraumerweiterung auf 3,8 Liter, Getriebeölkühlung und verstärktes Sperrdifferential für 6-Gang-Schaltgetriebe, sowie eine verstärkte Kupplung. Das Ergebnis dieser Aufwendigen Arbeiten gipfelt ins sagenhaften 752 PS. Das maximale Drehmoment steigt von 700 Nm auf 972 Nm. In den folgenden Jahren verbleibt der Wagen jedoch nahezu ungenutzt in der Sammlung des Besitzers, bis zum Ankauf durch unser Unternehmen. Mit einer Laufleistung von lediglich 1.200 Kilometern präsentiert sich dieser Porsche 997 GT2 RS im absoluten Neuwagenzustand. Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. 

Nachfolgend die Ausstattung dieses Fahrzeugs:

490 F Sound Package Plus
567 F Windschutzscheibe mit Graukeil
579 F 6-Punkt-Gurt für Beifahrerseite
585 F 2 ausklappbare Getränkehalter über dem Handschuhfach
640 F Sport Chrono Paket Plus
666 F Telefonmodul
810 F Fußmatten
841 F 3-Speichen-Sportlenkrad Glattleder
870 F Universelle Audio-Schnittstelle
EZD F Interieur-Zusatzpaket Carbon
P03 F Sportschalensitze
P23 F Porsche Communication Management (PCM)
inkl. Navigationsmodul
XME F Mittelkonsole hinten lackiert
XXG F Heckleuchten in Klarglasoptik
Ausstattungsdetails 68
003 V Clubsportpaket
004 B RS - AUSFUEHRUNG
022 G Zifferblätter Kombiinstrument schwarz
025 F ZIFFERNBLAETTER STOPPUHR SCHWARZ
069 C SONSTIGE-LAENDERAUSFUEHRUNG
082 V Kraftstofftank 90 l
098 B LINKSLENKER-AUSFUEHRUNG
101 S SPEZ. MOTORTEILE 997-GT2
130 C BESCHRIFTUNG ENGLISCH
152 G KRAFTSTOFFKUEHLUNG
161 C ABGASKONZEPT EU 4 MIT EOBD
170 C AKUSTIKPAKET RDW
195 C BATTERIE 70 AH
199 S BATTERIETRENNSCHALTER
211 C KENNZEICHENHALTER AUSF. III
220 S Mechanische Hinterachs-Quersperre
243 G MICHELIN/PIRELLI
271 C AUSSENSPIEGEL, ASPH. GLAS FAHRERS.
288 G SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE
305 S SCHALTHEBEL IN ALCANTARA
310 S HANDBREMSHEBEL ALCANTARA
388 F SPORTSCHALENSITZ LI.
389 F SPORTSCHALENSITZ RE.
424 G CD-ABLAGE
426 S OHNE HECKSCHEIBENWISCHER
430 S 19-Zoll GT2 RS Rad mit Zentralverschluss
440 S SCAN ANTENNEN-DIVERSITY
450 S Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
465 C NEBELSCHLUSSLEUCHTE LINKS
475 S Porsche Active Suspension Management (PASM)
476 S PORSCHE STABILITY MANAGEMENT (PSM)
480 S Schaltgetriebe
482 V Reifendruckkontrollsystem (RDK)
521 C NEIGUNGSGEBER
524 C WEGFAHRSICHERUNG, ZV, 433 MHZ
534 S Alarmanlage
536 C ALARMSIRENE
554 S BUGSPOILERLIPPE BEIGELEGT
571 S AKTIVKOHLEFILTER (INNENRAUM)
573 G Klimaautomatik
578 V 6-PUNKT GURT FAHRER
594 S Dachhimmel Alcantara
595 V Überrollkäfig in schwarz
599 S ALU-TUEREN
601 G Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer

610 F SOFTWARE NAVIGATION "PAKET
EUROPA"
621 F 12V STECKDOSE (BF-FUSSRAUM)
652 S OHNE SCHIEBE-/HUBDACH
659 S BORDCOMPUTER
665 F PCM 3 - GRUNDMODUL (INCL. RADIO)
672 F Navigationsmodul
674 C Vorrüstung Vehicle Tracking System
677 C DRIVERCARD-ANTENNE
678 C ANBINDUNG AN ALARMANLAGE
679 C WIEDERSTARTVERHINDERUNG
702 S G T 2
708 S 9X7 FL(STEUERUNGS-MNR. F. ABT. PME)
767 F LACK WERK 2
804 S EXTERIEUR-ZUSATZPAKET CARBON
951 G SITZBEZUEGE VORNE ALL (ALCANTARA)
981 F LEDER-AUSSTATTUNG (OHNE
SITZBEZUG)
991 S AIRBAGMODUL IN LEDER
X69 S Türeinstiegsblenden aus Carbon
XGB S ZIERBLENDE SCHALTTAFEL CARBON
XKD F LUFTSEITENDUESE CARBON
XSX G Sicherheitsgurte indischrot
XYB S Tankdeckel Alu-Optik
XZB F MITTELDUESE CARBON