Mercedes-Benz CLK DTM AMG Cabriolet

  • Eines von jemals 100 gebauten CLK DTM Cabriolets
  • Einer der seltensten AMG´s überhaupt
  • Deutsche Auslieferung
  • Sammlerfahrzeug aus zweiter Hand
  • Nur 11.800 KM Laufleistung
  • Sofort Verfügbar
Baujahr:2006
Lackierung:ALABASTERWEISS - UNILACK (960U)
Interieur:STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT (711A)
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:11.800 KM
Leistung:582 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:690.200,- € (inkl. 19% MwSt.) | 580.000,- € net

* Verbrauch: 20,0 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für das Mercedes-Benz CLK AMG DTM Cabrio kontaktieren.

Das Mercedes-Benz CLK DTM AMG Cabriolet

Der Mercedes-Benz CLK AMG DTM gilt zweifellos als eines der außergewöhnlichsten Fahrzeuge, das Mercedes-AMG im Laufe ihrer Geschichte auf die Räder stellte. Im Jahr 2004 entstand dieses exklusive Sondermodell der CLK-Klasse als Hommage an die herausragende DTM-Saison von 2003, in der Mercedes-Benz beeindruckende neun von zehn Rennen gewann. Das Fahrzeug wurde in einer äußerst limitierten Serie von lediglich 100 Exemplaren im Auftrag der Mercedes AMG GmbH bei der renommierten Rennsportabteilung HWA AG gefertigt. Vom Coupé entstanden ebenfalls 100 Fahrzeuge. Die auffällige Ästhetik des CLK AMG DTM zeichnet sich durch breite Kotflügel mit einer tief heruntergezogenen Frontschürze und großzügigen Kühlluftöffnungen aus. Dominierend sind die 19- und 20-Zoll-AMG-Leichtmetallräder sowie eine Heckpartie, die mit einem aus dem Rennsport übernommenen Diffusor und einem imposanten Heckspoiler gestaltet ist. Diese Designelemente sind bewusst an den CLK-Renntourenwagen angelehnt, der maßgeblich zum triumphalen Erfolg in der DTM-Saison 2003 beitrug. Die Karosserie des CLK AMG DTM setzt auf hochfesten und besonders leichten Kohlefaser Verbundwerkstoff (CFK), der in zahlreichen Komponenten wie Türen, vordere und hintere Kotflügelverbreiterungen, Front- und Heckschürze sowie dem Heckflügel Verwendung findet. Im Innenraum spiegelt sich das Motorsport-Flair ebenfalls wider: AMG Sportschalensitze bieten besten Seitenhalt, ein ovales AMG Rennsportlenkrad mit Wildlederbezug und ein AMG typisches Kombi-Instrument mit einer 360-km/h-Tachoskala versprechen auch im Inneren ein authentisches und minimalistisches Motorsport-Erlebnis. Türinnenverkleidungen, Zierteile und weitere Interieurkomponenten bestehen ebenfalls aus dem hochwertigen CFK-Material. Unter der Haube des CLK AMG DTM arbeitet der aus zahlreichen AMG-Fahrzeugen bekannte, spezifisch überarbeitete und optimierte AMG-Achtzylindermotor mit Kompressoraufladung. Diese Überarbeitungen erstrecken sich über das Kurbelgehäuse, die Kolben, den Ventiltrieb, die Kühlung, den Ansaugtrakt, die Aufladung und die Abgasanlage. Aus 5.439 Kubikzentimetern Hubraum schöpft der AMG V8 eine beeindruckende Höchstleistung von 428 kW/ 582 PS, während ein maximales Drehmoment von 800 Newtonmetern zur Verfügung steht. Diese Leistung verspricht Fahrleistungen auf dem Niveau von Supersportwagen. Die wohlgemerkt elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit des CLK AMG DTM liegt bei eindrucksvollen 320 km/h. Die Schaltvorgänge erfolgen über die Schaltpaddles am Wildleder bezogenen Lenkrad, wobei die extrem kurz gewählten Schaltzeiten ein besonders sportlich-direktes Fahrerlebnis ermöglichen. Das Fahrwerk des Fahrzeugs steht dem anspruchsvollen Antrieb in nichts nach. Wie im Motorsport üblich, kommt ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk zum Einsatz. Die Hinterachse wurde mit komplett neuen Federlenkern und Radträgern sowie verstärkten Antriebswellen neu konzipiert. Uniball-Gelenke an beiden Achsen ersetzen die Gummielemente. An der Hinterachse sorgt ein Lamellen-Sperrdifferenzial für optimale Traktion, während Antriebsschlupfregelung ASR und ESP dem gesteigerten Leistungsniveau angepasst wurden. Für die notwendige Verzögerung sorgt eine ebenfalls neu entwickelte AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit Sechskolben-Festsätteln vorne und Vierkolben-Festsätteln hinten.

Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Nachfolgend finden Sie die Ausstattung des Fahrzeugs:

229L DEUTSCHLAND

250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

551 LENKRAD ELFENBEINFARBIG

573 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX IM FOND

580 KLIMAANLAGE

600 ZIERSTÄBE FÜR COUPE-DACH

614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

619 ABBIEGELICHT

682 FEUERLOESCHER

710A STOFF AVANTGARDE

711A STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT

739 ZIERTEILE ALUMINIUM

740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ

807 MODELLJAHRWECHSEL

819 CD-WECHSLER

889 KEYLESS - GO

926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK

954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

960U ALABASTERWEISS - UNILACK

989 IDENTIFIZIERUNGSSCHILD UNTER WINDSCHUTZSCHEIBE

990 AMG - FAHRZEUGPAPIER -/ TYPSCHILDSTEUERUNG

F209 BAUREIHE 209

FA CABRIOLET

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

HA HINTERACHSE

I15 STEUERCODE FA. KARMANN

I24 STEUERCODE FA. KARMANN

I49 STEUERCODE FA. KARMANN

L LINKS-LENKUNG

M001 MOTOREN MIT MECHANISCHEN LADER

M113 V8-OTTOMOTOR M113

M271 R4-OTTOMOTOR M271

M55 HUBRAUM 5,5 LITER

N95 STEUERCODE WERK BREMEN

N98 STEUERCODE WERK BREMEN

R52 LM 5-DOPPELSPEICHEN DESIGN 17" MIT MISCHBEREIFUNG

VL VORDERACHSHAELFTE LINKS

VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS