Mercedes-Benz G63 AMG 6X6

  • Extrem seltene 6X6 Ausführung
  • Aus Erstbesitz
  • Neuwagen
  • Werkskilometer

 

 

Baujahr:2013
Lackierung:OBSIDIANSCHWARZ METALLIC
Interieur:DESIGNO LEDER, HELLBRAUN
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:200 KM
Leistung:544 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:1.035.300,- € (inkl. 19% MwSt.) | 870.000,- € net

* Verbrauch: 17,3 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Mercedes-Benz G63 AMG 6X6 kontaktieren.

Der Mercedes-Benz G63 AMG 6X6

Dass die Offroad-Welt für den G 63 AMG 6x6 dort anfängt, wo andere Mobilien kapitulieren – Kettenfahrzeuge einmal ausgenommen – verraten schon die Eckdaten. Sechs angetriebene Räder, eine Geländereduktion im Verteiler­getriebe, Portalachsen, fünf während der Fahrt sperrbare Differentiale und eine während der Fahrt bedienbare, aktive Reifendruckregelanlage, die in Rekordzeit den Druck in den riesigen 37-Zoll-Pneus variiert, sucht man bei herkömmlichen Geländewagen vergeblich. Daraus resultiert unter allen topografischen Verhältnissen eine gnadenlose Fahrdynamik. Selbst die höchsten Sanddünen erstürmt das Showcar mit Leichtigkeit und Sandpisten verlieren ihre Schrecken dank einer unerschütterlichen Spurstabilität. Felsiges Terrain wird in Gemsen-Manier erklettert, Wasserdurchfahrten gelingen angesichts der beachtlichen Wattiefe von einem Meter problemlos. Und wer die Performance onroad ausprobiert, wird von der katapultartigen Beschleunigung des 3,85 Tonnen schweren Pickups begeistert sein. Trotz dieser einmaligen Antriebstechnik ist das Showcar keine technische Neuentwicklung im eigentlichen Sinne. Dank des nach 34-jähriger Bauzeit üppig gefüllten „G“-Baukastens kommen unter der Karosserie des G 63 AMG 6x6 fast ausschließlich Serienteile zum Einsatz. Beispiel Triebstrang: AMG V8‑Biturbo-Motor mit 400 kW (544 PS) sowie einem Drehmoment von 760 Newtonmetern, AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe, gepaart mit einem vorderen Antriebsstrang vom G 63 AMG und einem hinteren Doppeltriebstrang aus der 6x6-Version, wie er beispielsweise bei der australischen Armee zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Zusätzlich die genialen Portalachsen, die ihren Ursprung gleichfalls im dem militärischen Bereich haben und hier erstmals in einem Zivilfahrzeug zum Einsatz kommen. Das Fahrwerk basiert überwiegend auf dem Serienstand, lediglich die Schraubenfedern und Dämpfer wurden den geänderten Rahmenbedingungen des Dreiachsers angepasst. Auch bei den Federn konnten sich die Ingenieure im umfangreichen „G“ -Baukasten bedienen, der immerhin 15 verschiedene Federkennungen bereithält. Während die Vorderachse die verstärkten Federn einer gepanzerten Sonderschutzvariante übernimmt, bekommt die erste Hinterachse deutlich härtere, die zweite Hinterachse eine weichere Federrate verordnet. Zusammen mit den rallyeerprobten, verstellbaren Gasdruck-Stoßdämpfern ergibt sich so eine perfekte Symbiose aus sportlicher Dynamik und gelassenem Komfort on- wie offroad. Optisch lässt der Pickup G 63 AMG 6x6 keine Zweifel an seiner Passion aufkommen. Die voluminöse Bereifung der drei Achsen, der gewaltige Abstand zum Boden, die lichte Höhe von knapp 2,30 Meter bei einer Breite von gut 2,10 Meter und das klare, geradlinige Design des Pickups flößen schon auf den ersten Blick Respekt ein. Wie bereits die Modelle G 63 AMG und G 65 AMG trägt auch der Super-Offroader mit der 5,87 Meter langen Karosserie das typische AMG Markengesicht mit dem „Twin blade“-Kühlergrill. Weitere optische Highlights: Die Blende mit den integrierten LED-Lichtleisten oberhalb der Windschutzscheibe und die üppigen Kotflügelverbreiterungen sind in edlem Sichtkarbon ausgeführt, das hintere Ladeflächenmodul trägt einen markanten Edelstahl-Überrollbügel. Die Ladefläche ist mit besonders hartem und strapazierfähigem Bambusholz ausgekleidet und über eine hintere Ladeklappe zugänglich.

Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Nachfolgend finden Sie die komplette Ausstattungsliste des hier angebotenen Fahrzeugs:

197U    OBSIDIANSCHWARZ METALLIC
305B    SPRACHE HEADUNIT UND KOMBI - ENGLISCH
402B    DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN*UNG*
849    KUWAIT
D06    INNENHIMMEL ALCANTARA
D27    SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HEBEFUNKTION
D36    UEBERSEE-AUSFUEHRUNG
EH2    KOMFORT - TELEFONIE
EH3    MEDIA INTERFACE
EM7    FOND - ENTERTAINMENT
EU2    COMAND ONLINE MIT DVD-WECHSLER
EU9    HARMAN KARDON LOGIC 7 SURROUND-SOUNDSYSTEM
F49    WINDSCHUTZSCHEIBE HEIZBAR
FR1    AMBIENTEBELEUCHTUNG
H10    SITZHEIZUNG FUER FAHRER UND BEIFAHRER
H12    STANDHEIZUNG
IE7    BEREIFUNG ALL TERRAIN
IE8    BEREIFUNG 275/50 R20
IL2    EXPORT (AUSSERHALB DEUTSCHLAND)
IL5    LINKSLENKER
JC9    INSTRUMENTENTAFEL BELEDERT
L    LINKS-LENKUNG
M157    V8-OTTOMOTOR M157 - AMG
M55    HUBRAUM 5,5 LITER
MD4    GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG 160 KM/H
MJ7    ECO START-STOPP-FUNKTION
P66    UNG* G63 AMG 6X6
P67    UNG* BEIPACK G63 AMG 6X6
P68    UNG* ABH G63 AMG 6X6
PA1    SITZKOMFORT-PAKET
PA3    EXTERIEUR-EDELSTAHL-PAKET
PA6    DESIGNO EXKLUSIV-PAKET
RL1    45,7 CM (18") LEICHTMETALLRAEDER
S52    UNG* EINZELSITZE HINTEN LI/RE MIT SITZHEIZUNG
S96    WEGFALL FONDSITZBANK
SD0    KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
T84    TRITTBRETT SEITLICH
U46    AUSSTATTUNG LEDER
VL9    AMG PERFORMANCE LENKRAD
W72    WAERMEDAEMMEND DUNKEL GETOENTES GLAS
X42    SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN ENGLISCH
X53    SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN ARABISCH
XC2    TYPSCHILD GOLF-STAATEN
XP9    ZULAESSIGES GESAMTGEWICHT : 4600 KG
XZ3    AENDERUNGSJAHR 2013 (MODELLJAHR 2014)
Y16    FEUERLOESCHER
Y75    SONDERLACKIERUNG
Y78    KRATZBESTAENDIGER KLARLACK
YF3    DVD FUER BEDIEN- UND ANZEIGESYSTEM COMAND
YF9    GARAGENTOROEFFNER IM INNENSPIEGEL INTEGRIERT
ZA2    TRANSPORTVOLLVERPACKUNG
ZD0    G-KLASSE BAUREIHE 463
ZD6    CHROM-PAKET
ZG6    ZIERELEMENTE AMG CARBON
ZH2    DESIGNO LEDER, HELLBRAUN
ZP9    DESIGNO EXTRA
ZR2    AMG FUER EUROPA / JAPAN
ZY0    DESIGNO-FAHRZEUG
ZZ1    DESIGNO - LACK