Mercedes-Benz G63 AMG 6X6
- Extrem seltene 6X6 Ausführung
- Aus Erstbesitz
- Neuwagen
- Werkskilometer
Baujahr: | 2013 |
---|---|
Lackierung: | OBSIDIANSCHWARZ METALLIC |
Interieur: | DESIGNO LEDER, HELLBRAUN |
Schaltung: | Automatik |
Kilometerstand: | 200 KM |
---|---|
Leistung: | 544 PS |
Kraftstoff*: | Benzin |
Preis: | 1.011.500,- € (inkl. 19% MwSt.) | 850.000,- € net |
* Verbrauch: 17,3 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %
Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Mercedes-Benz G63 AMG 6X6 kontaktieren.
Der Mercedes-Benz G63 AMG 6X6
Dass die Offroad-Welt für den G 63 AMG 6x6 dort anfängt, wo andere Mobilien kapitulieren – Kettenfahrzeuge einmal ausgenommen – verraten schon die Eckdaten. Sechs angetriebene Räder, eine Geländereduktion im Verteilergetriebe, Portalachsen, fünf während der Fahrt sperrbare Differentiale und eine während der Fahrt bedienbare, aktive Reifendruckregelanlage, die in Rekordzeit den Druck in den riesigen 37-Zoll-Pneus variiert, sucht man bei herkömmlichen Geländewagen vergeblich. Daraus resultiert unter allen topografischen Verhältnissen eine gnadenlose Fahrdynamik. Selbst die höchsten Sanddünen erstürmt das Showcar mit Leichtigkeit und Sandpisten verlieren ihre Schrecken dank einer unerschütterlichen Spurstabilität. Felsiges Terrain wird in Gemsen-Manier erklettert, Wasserdurchfahrten gelingen angesichts der beachtlichen Wattiefe von einem Meter problemlos. Und wer die Performance onroad ausprobiert, wird von der katapultartigen Beschleunigung des 3,85 Tonnen schweren Pickups begeistert sein. Trotz dieser einmaligen Antriebstechnik ist das Showcar keine technische Neuentwicklung im eigentlichen Sinne. Dank des nach 34-jähriger Bauzeit üppig gefüllten „G“-Baukastens kommen unter der Karosserie des G 63 AMG 6x6 fast ausschließlich Serienteile zum Einsatz. Beispiel Triebstrang: AMG V8‑Biturbo-Motor mit 400 kW (544 PS) sowie einem Drehmoment von 760 Newtonmetern, AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe, gepaart mit einem vorderen Antriebsstrang vom G 63 AMG und einem hinteren Doppeltriebstrang aus der 6x6-Version, wie er beispielsweise bei der australischen Armee zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Zusätzlich die genialen Portalachsen, die ihren Ursprung gleichfalls im dem militärischen Bereich haben und hier erstmals in einem Zivilfahrzeug zum Einsatz kommen. Das Fahrwerk basiert überwiegend auf dem Serienstand, lediglich die Schraubenfedern und Dämpfer wurden den geänderten Rahmenbedingungen des Dreiachsers angepasst. Auch bei den Federn konnten sich die Ingenieure im umfangreichen „G“ -Baukasten bedienen, der immerhin 15 verschiedene Federkennungen bereithält. Während die Vorderachse die verstärkten Federn einer gepanzerten Sonderschutzvariante übernimmt, bekommt die erste Hinterachse deutlich härtere, die zweite Hinterachse eine weichere Federrate verordnet. Zusammen mit den rallyeerprobten, verstellbaren Gasdruck-Stoßdämpfern ergibt sich so eine perfekte Symbiose aus sportlicher Dynamik und gelassenem Komfort on- wie offroad. Optisch lässt der Pickup G 63 AMG 6x6 keine Zweifel an seiner Passion aufkommen. Die voluminöse Bereifung der drei Achsen, der gewaltige Abstand zum Boden, die lichte Höhe von knapp 2,30 Meter bei einer Breite von gut 2,10 Meter und das klare, geradlinige Design des Pickups flößen schon auf den ersten Blick Respekt ein. Wie bereits die Modelle G 63 AMG und G 65 AMG trägt auch der Super-Offroader mit der 5,87 Meter langen Karosserie das typische AMG Markengesicht mit dem „Twin blade“-Kühlergrill. Weitere optische Highlights: Die Blende mit den integrierten LED-Lichtleisten oberhalb der Windschutzscheibe und die üppigen Kotflügelverbreiterungen sind in edlem Sichtkarbon ausgeführt, das hintere Ladeflächenmodul trägt einen markanten Edelstahl-Überrollbügel. Die Ladefläche ist mit besonders hartem und strapazierfähigem Bambusholz ausgekleidet und über eine hintere Ladeklappe zugänglich.
Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Nachfolgend finden Sie die komplette Ausstattungsliste des hier angebotenen Fahrzeugs:
197U OBSIDIANSCHWARZ METALLIC
305B SPRACHE HEADUNIT UND KOMBI - ENGLISCH
402B DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN*UNG*
849 KUWAIT
D06 INNENHIMMEL ALCANTARA
D27 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HEBEFUNKTION
D36 UEBERSEE-AUSFUEHRUNG
EH2 KOMFORT - TELEFONIE
EH3 MEDIA INTERFACE
EM7 FOND - ENTERTAINMENT
EU2 COMAND ONLINE MIT DVD-WECHSLER
EU9 HARMAN KARDON LOGIC 7 SURROUND-SOUNDSYSTEM
F49 WINDSCHUTZSCHEIBE HEIZBAR
FR1 AMBIENTEBELEUCHTUNG
H10 SITZHEIZUNG FUER FAHRER UND BEIFAHRER
H12 STANDHEIZUNG
IE7 BEREIFUNG ALL TERRAIN
IE8 BEREIFUNG 275/50 R20
IL2 EXPORT (AUSSERHALB DEUTSCHLAND)
IL5 LINKSLENKER
JC9 INSTRUMENTENTAFEL BELEDERT
L LINKS-LENKUNG
M157 V8-OTTOMOTOR M157 - AMG
M55 HUBRAUM 5,5 LITER
MD4 GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG 160 KM/H
MJ7 ECO START-STOPP-FUNKTION
P66 UNG* G63 AMG 6X6
P67 UNG* BEIPACK G63 AMG 6X6
P68 UNG* ABH G63 AMG 6X6
PA1 SITZKOMFORT-PAKET
PA3 EXTERIEUR-EDELSTAHL-PAKET
PA6 DESIGNO EXKLUSIV-PAKET
RL1 45,7 CM (18") LEICHTMETALLRAEDER
S52 UNG* EINZELSITZE HINTEN LI/RE MIT SITZHEIZUNG
S96 WEGFALL FONDSITZBANK
SD0 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
T84 TRITTBRETT SEITLICH
U46 AUSSTATTUNG LEDER
VL9 AMG PERFORMANCE LENKRAD
W72 WAERMEDAEMMEND DUNKEL GETOENTES GLAS
X42 SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN ENGLISCH
X53 SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN ARABISCH
XC2 TYPSCHILD GOLF-STAATEN
XP9 ZULAESSIGES GESAMTGEWICHT : 4600 KG
XZ3 AENDERUNGSJAHR 2013 (MODELLJAHR 2014)
Y16 FEUERLOESCHER
Y75 SONDERLACKIERUNG
Y78 KRATZBESTAENDIGER KLARLACK
YF3 DVD FUER BEDIEN- UND ANZEIGESYSTEM COMAND
YF9 GARAGENTOROEFFNER IM INNENSPIEGEL INTEGRIERT
ZA2 TRANSPORTVOLLVERPACKUNG
ZD0 G-KLASSE BAUREIHE 463
ZD6 CHROM-PAKET
ZG6 ZIERELEMENTE AMG CARBON
ZH2 DESIGNO LEDER, HELLBRAUN
ZP9 DESIGNO EXTRA
ZR2 AMG FUER EUROPA / JAPAN
ZY0 DESIGNO-FAHRZEUG
ZZ1 DESIGNO - LACK