Mercedes-Benz SLS AMG

  • Fahrzeug aus Erstbesitz
  • Lückenlose Service Historie
  • Sehr gepflegter Zustand
  • Klassische Farbkombination
Baujahr:2010
Lackierung:IRIDIUMSILBER - METALLICLACK (775U)
Interieur:LEDER EXCLUSIV - SCHWARZ / ANTHRAZIT (501A)
Schaltung:Automatik
Kilometerstand:44.200 KM
Leistung:571 PS
Kraftstoff*:Benzin
Preis:Verkauft

* Verbrauch: 13,2 l nach Richtlinie DIN 70030, ermittelt bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit, maximal 110 km/h, unter Zuschlag von 10 %

Jetzt Ihren Ansprechpartner für den Mercedes-Benz SLS AMG kontaktieren.

Der Mercedes-Benz SLS AMG

Auf der IAA 2009 in Frankfurt präsentierte Mercedes-Benz den SLS AMG – den neuen Flügeltürer mit der idealen Synthese von Mercedes-AMG und AMG.  Alu-Spaceframe-Karosserie mit Flügeltüren, V8 Frontmittelmotor mit 571 PS sowie 650 Newtonmeter Drehmoment mit Trockensumpfschmierung garantierten nahezu Fahrspaß, – zusammen mit 1.620 Kilogramm Leergewicht und einer Gewichtsverteilung von 47:53 zwischen Vorder- und Hinterachse mit gleichzeitig tiefen Fahrzeugschwerpunkt.Alleine die Fakten sorgten bereits vor der Markteinführung für zahlreiche Gänsehaut: eine Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h sowie einen Sprint von Null auf 100 km/h innerhalb von 3,8 Sekunden.  Der Grundpreis zur Markteinführung des SLS AMG Modells im Frühjahr 2010 lag hingegen bei satten 177.310 EUR inkl. MwSt, wo die Gebrauchtwagenpreise für ordentliche Fahrzeuge bis heute weitaus darüber angesiedelt sind.Zur steigenden Preisentwicklung des SLS AMG auf dem Gebrauchtwagenmarkt wirkt wohl auch ein, das die Fahrzeuge innerhalb der vierjährigen Produktionszeit weitaus weniger gebaut worden sind, als ursprünglich geplant – und es beim SLS AMG niemals ein Facelift (weder für Exterieur noch Interieur) gab. In der Summe war der SLS AMG aber eine perfekt verarbeiten Fahrmaschine, die sich sowohl bei den Fahrleistungen, als auch bei der Fahrdynamik sehr gut mit den anderen Sportwagen messen konnte – und das auch bis heute kann. Als Vorteil erweisen sich auch keine verbauten Turbolader oder ein Kompressor im Motorraum, oder das fehlen eines aktiven Fahrwerkes – was gerade bei wenig bewegten Fahrzeugen schnell ein nahezu unkalkulierbarer Kosten- und Reparaturfaktor sein könnte. Besonders das markante Design des SLS AMG der Baureihe 197 fasziniert jedoch bis heute und interpretierte die atemberaubende Formgebung des 300 SL dabei neu – einer der herausragenden Design-Ikonen der Marke Mercedes-Benz. Mit seinem puristischen Design spiegelte der „neue“ Flügeltürer parallel die Lehre modernen Sportwagenbaus wider: Die knapp zwei Meter lange Motorhaube, das flache, weit hinten positionierte Greenhouse und das kurze Heck mit dem ausfahrbaren Heckflügel standen ebenso für Dynamik ,wie der lange Radstand, die breite Spur und die großen Räder. Die kurzen Überhänge bestimmen die Proportionen genauso, wie die Konzeption des Supersportwagens mit weit hinten und tief platziertem Frontmittelmotor und Doppelkupplungsgetriebe (Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe 7DCL750 des Herstellers Getrag)  in Transaxle-Anordnung. Stilistisches Highlight des Fahrzeuges waren jedoch zweifellos die Flügeltüren, die dem SLS AMG ein unvergleichliches Charisma verliehen – und bis heute ein einzigartiges Statement in diesem Fahrzeugsegment darstellen. Aber auch der charakteristisch breite Kühlergrill mit dem großen Mercedes-Benz und der flügelförmigen Querfinne erinnern an das Gesicht der Sportwagen-Legende des 300 SL. Das Herz des SLS ist ein weiterentwickelte 6,3-Liter-V8 (6.208 Kubikzentimeter, M 159 E 63) mit 420 kW/571 PS bei 6800/min. In Verbindung mit seinem geringen Fahrzeuggewicht errechnet sich ein Leistungsgewicht von 2,84 kg/PS. Das maximale Drehmoment von 650 Newtonmetern erreicht der Saugmotor bei 4750 Umdrehungen. Seine Kraft gibt der V8-Motor über eine besonders leichte Antriebswelle aus Carbon an die Hinterachse weiter. Das Doppelkupplungsgetriebe sitzt an der Hinterachse (Transaxle-Prinzip) und ist über eine „Torque Tube“ fest mit dem Motorgehäuse verbunden. In der Torque Tube (engl. „ Torque“ = Drehmoment, „Tube“ = Röhre) rotiert eine Carbonwelle mit Motordrehzahl. Die Vorteile liegen in der starren Verbindung zwischen Motor und Getriebe und der damit optimalen Abstützung der entstehenden Kräfte und Momente.

Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Nachfolgend finden Sie die Ausstattung des hier angebotenen Fahrzeugs:

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
218 RUECKFAHRKAMERA
229L DEUTSCHLAND
231 GARAGENTOROEFFNER
236 ADAPTIVES FOND INNENLICHT
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
302B SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH
332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH
386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET
429 DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK)
500 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR
500A LEDER EXCLUSIV
501A LEDER EXCLUSIV - SCHWARZ / ANTHRAZIT
512 COMAND APS MIT DVD-WECHSLER
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE BASIS (EDW)
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
61U DACHINNENVERKLEIDUNG MICROFASER DINAMICA SCHWARZ
675 BATTERIELADEGERAET - KIT
682 FEUERLOESCHER
765 AMG-SPEICHENRAEDER 19" / 20" MIT MISCHBEREIFUNG
775U IRIDIUMSILBER - METALLICLACK
81P COMAND MIT NAVIGATIONSUPDATE
87N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ
882 SENSORIK U. SIRENE EINBRUCH-U. DIEBSTAHLWARNANLAGE
928 ABGASREINIGUNG MIT EURO 5 TECHNIK
967 COC-PAPIER EURO5 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2
F197 BAUREIHE 197
GV GETRIEBE AUTOMATISCH VERSTAERKT
H70 ZIERELEMENTE - ALUMINIUM "AMG"
K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
K14 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 20000 KM
M159 V8-OTTOMOTOR M159 - AMG
M63 HUBRAUM 6,3 LITER
R01 SOMMERREIFEN
U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN